New Era Mega Sale ab 3,99 €

Achtung: hohes Bestellvolumen, die Lieferung kann etwas länger dauern.

DERBYSTAR bei PickSport

Den DERBYSTAR Brillant TT noch heute im PickSport Sale kaufen. Ein DERBYSTAR Sweatshirt macht das Paket komplett. Erobere die Fußballfelder mit deinem DERBYSTAR Fußball.

 

Fußball - Eine Liebe, eine Leidenschaft

Fußball ist mehr als nur ein Hobby, Fußball ist eine Leidenschaft, eine Passion, eine Lebenseinstellung. Und für die Liebe zum Ballsport steht auch die Derbystar Sportartikelfabrik GmbH aus dem niederrheinischen Goch. DERBYSTAR ist Teil des dänischen Sportartikel Herstellers Select Sport A/S, wo schon 1947 Fußbälle entwickelt wurden. Den ersten Fußball erschuf Eigil Nielsen und gründete im gleichen Atemzug das Unternehmen Select. Als ausgebildeter Sportpsychologe und Arbeiter in der Lederbranche brachte er zusammen, was zusammen gehört. Das runde Leder begann seinen Erfolgskurs.

 

Noch bis 1962 sollte es aber dauern, bis unter dem Markennamen SELECT der erste Fußball mit den 32 Feldern auf den Markt kam. Und sogar noch 10 Jahre länger sollte es für den ersten Handball mit 32 Feldern brauchen.

 

Die Geburtsstunde von DERBYSTAR

Die Produktion der Lederbälle fand in einer Lederfabrik im niederrheinischen Goch statt, hier entstanden neben Reitsätteln und Maschen eben auch Fußbälle und Handbälle. Den Namen DERBYSTAR bekam das Unternehmen angelehnt an ihre zwei Hauptprodukte. Zuhause im Ball- und Pferdesport, lag ein Name mit DERBY nicht fern. Der STAR steht für die herausragende Qualität aller Produkte. Gegründet wurde DERBYSTAR von SELECT Gründer Eigil Nielsen und Lederspezialist Josef Moll-Thissen. Wegen des ansteigenden Erfolgs musste die Ballproduktion ausgegliedert werden und so entstand DERBYSTAR, spezialisiert auf handgenähte Sportbälle.

 

Synthetische Fußbälle erobern die Welt

Der DERBYSTAR Fußball wurde schon seit Mitte der 70er auch mit synthetischen Materialien hergestellt. Was heute als selbstverständlich gilt, war damals bahnbrechend und wurde im Ballsport als Revolution gefeiert. Heute wurde die Produktion von PU-Bällen von allen Herstellern weltweit übernommen.

 

Der DERBYSTAR Bundesliga Ball

Die Fußball Saison 1979/1980 schrieb Geschichte für DERBYSTAR. Der DERBYSTAR Fußball rollte über jeden einzelnen Platz der Fußball Bundesliga. Mit dem DERBYSTAR Fußball wurden Erfolge gefeiert, 11-Meter geschossen, Niederlangen betrauert, Siege gefeiert und für das Lieblingsteam mitgefiebert.

 

Auch heute noch ist DERBYSTAR Bundesliga Ball für alle Spiele. Die Zusammenarbeit DERBYSTAR Bundesliga ist erst 2018 wieder verlängert worden, für Spiele bis zur Saison 21/22. Und wir sind uns sicher, dass auch nach 2022 ein DERBYSTAR Bundesliga Fußball werden wird.

 

DERBYSTAR und die Soziale Verantwortung

Früh haben die Gründer von SELECT und DERBYSTAR verstanden, dass große Unternehmen auch eine große soziale Verantwortung haben. Aus diesem Grund unterstützen sie schon seit 1995 Hilfsorganisationen in Dritte-Welt-Ländern. Fußball verbindet, egal wo du herkommst. Zum Fußballspielen kommen alle Kinder zusammen, Fußball lässt Kinder träumen, holt sie von der Straße und kann manchmal sogar neue Perspektiven ermöglichen. DERBYSTAR möchte es Kindern weltweit ermöglichen, dieses Gefühl von Gemeinschaft und Zusammengehörigkeit zu spüren und versorgt deshalb Kinder in vielen armen Teilen der Welt mit DERBYSTAR Fußbällen. Noch dazu ist das Unternehmen beteiligt an dem Gesundheits- und Ausbildungsprogramm SAHEP.

 

DERBYSTAR im Sale

Finde noch heute einen neuen DERBYSTAR Ball, ein DERBYSTAR T Shirt oder ein DERBYSTAR Sweatshirt in unserem Sport Outlet. Unsere Restposten versprechen immer günstige Preise und immer höchste Qualität. Unsere Produkte sind stets im Angebot. Schlag also noch heute zu.

listing listing

Melde dich für den Newsletter an
und sichere dir
5,5%